Ich habe den Viewer installiert und benutze Google Chrome. Leider kann ich die Regionen nicht öffnen.

Bitte überprüfe ob der 3D-Viewer vollständig installiert wurde? Dann sollte er sich mit einem Klick auf den DesktopLink oder über das Programme-Verzeichnis --> 3D RealityMaps Viewer 2 alles funktionieren.

Wenn das Problem nur über die Auswahl im Google Chrome Browser existiert hast Du eventuell in der externen Protokollanforderung auf "nicht starten" geklickt, und der Viewer hat sich diese Einstellung gemerkt. In diesem Fall könnte man die Einstellung des Browsers wie folgt zurücksetzen:

Öffne die Datei '%localappdata%\Google\Chrome\User Data\Local State' in einem Texteditor. Man kann diese Datei nur editieren wenn Chrome nicht läuft.

Wichtig ist unter "protocol_handler" folgende Zeile:

         "rm3d": false, true

Lösche diese Zeile aus der Textdatei. Ist diese Zeile nicht da wird Chrome jedesmal fragen was passieren soll.

Ist diese Zeile auf *false* gesetzt wird der Viewer nie geöffnet ohne dass du noch einmal gefragt wirst. Ist diese Zeile auf *true* gesetzt wird der Viewer immer ohne zusätzliche Nachfrage geöffnet.